WIR SIND NACH 496 REISE-TAGEN DURCH 21 LÄNDER SEIT DEM 15. NOVEMBER 2011 WIEDER IN DER SCHWEIZ.

Die Planung

Wann wollen wir gehen? Wie lange wollen wir reisen? Wohin gehen wir, und in welcher Jahreszeit wollen wir wo sein? Soooo viele Fragen, die beantwortet sein müssen. Der Zeitpunkt der Abreise haben wir eigentlich einfach nach dem Auszugsdatum (Kündigungsfrist) gesetzt. Für uns also Anfang Juli. Da wir uns nun für ein RTW-Ticket entschieden haben, welches eine Gültigkeit von 365 Tage hat, haben wir uns für's erste für eine einjährige Reise entschieden. Wobei wir wahrscheinlich noch einwenig verlängern werden, wenn wir dann noch Lust und genügend Geld zur Verfügung haben.

 

Im Juli starten ist nicht unbedingt optimal. Wenn man wie wir, vor allem in der südlichen Hemisphäre reist, bietet sich eher ein Startdatum im Herbst oder Winter an. Wir werden im Juli nun im nördlichen China und Japan starten. Auch nicht gerade die beste Zeit, da auch diese Länder sehr heiss und schwül im Sommer werden, aber sehr wahrscheinlich besser als Indien oder SOA. Wobei man heute auch nicht mehr hunderprozentig drauf gehen kann.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen