WIR SIND NACH 496 REISE-TAGEN DURCH 21 LÄNDER SEIT DEM 15. NOVEMBER 2011 WIEDER IN DER SCHWEIZ.

Die Idee

Eine Weltreise machen, ja oder nein? Ja logisch, sofort!

Den definitiven Entschluss zu fassen, eine lange Weltreise zu machen, und dies während alle von der Wirtschaftskrise sprechen, ist natürlich mit Zweifel verbunden. Auch bei uns. Wobei, wenn man mit anderen Weltreisenden spricht, sind diese Bedenken anscheinend unbegründet. Die Idee für eine längere Reise kam bei uns mit unserer gemeinsamen Reise nach Neuseeland im Jahre 2008, wobei der Wunsch, eine längere Auszeit aus dem Berufsalltag zu nehmen und die Welt zu bereiesen, schon sehr lange besteht. Da wir beide ja eigentlich sehr gute Jobs haben, eine schöne Wohnung usw. wurde uns der Entscheid natürlich nicht leicht gemacht. Der Drang nach Freiheit und die Abenteuerlust, fremde Kulturen und Länder zu entdecken, half uns sehr, uns zu entscheiden. Der Zeitpunkt für eine Auszeit war nun ideal für uns. Ich wollte nach zehn Jahren beim gleichen Arbeitgeber einen Tapetenwechsel vollziehen und Franziska war auch nicht mehr so glücklich mit ihrer Arbeit. Der definitve Entschluss, unsere Stellen zu kündigen und die Wohnung aufzulösen wurde Ende 2009 definitv zwischen uns beiden entschieden.

 

Nun ist es auch schon vollbracht, wir beide haben gekündigt. Wir sind jetzt Arbeitslos, Wohnungslos, kein Auto mehr und viel Kleinkramm wurde übers Internet verkauft. Das anfänglich mulmige Gefühl ist nun verschwunden, wir fühlen uns frei und freuen uns umso mehr auf das bevorstehende Abenteuer. Wunderbar, dass wir nun unseren jetztigen Alltag mit Reisen um die Welt tauschen dürfen. Nun haben wir uns mit Reiselektüren zugedeckt und versuchen nun alles nötige für die Reise vorzubereiten. Es gibt eine Menge zu tun und es beansprucht sehr viel Zeit. ABER.... es macht unglaublich Spass eine Weltreise zu planen! Wir werden unsere Erfahrungen natürlich auch auf unserer Homepage veröffentlichen, dass auch andere Weltreisende, welche in der Planung stecken, etwas davon haben.

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen